Tollhouse & Partner


Share

Die kleine Predigt


Für das Magazin Notabene erstelle ich den Comic „Die kleine Predigt“, rund um kirchliche und religiöse Themen. Hier ein paar Müsterchen:

 

Share

Packungsdesign


Für die Strohente gibt es eine hübsche neue Verpackung:

Night-View, das Guayusa-Getränk!

Es soll Südamerika ausstrahlen, Kraft und Wachheit, und natürlich ist das Kraut auch Organic.

 

Den Tierkopf habe ich husch in 3D modelliert:

3D modellieren

Strohente-Inserat für Lucy

Share

Armin


Mache das neue Hummelbuch möglich!

https://www.100-days.net/de/projekt/herr-hummel

Herrn Hummels abenteuerliches Leben

ArminDer Scheff redet über Agartha

Eigentlich dachte ich, hoffte ich, dass ich ab Januar mit von der Partie bin, im Tagi.

Die EVA, von Claude Jaermann und Felix Schaad, verabschiedet sich in den Ruhestand.

Mein vorgeschlagenes Comic-Konzept hiess „Armin“. Es sollte ein „Offline“-Comic sein, mit all der Nostalgie rund um den Plattenladen „Stairway to Heaven“, wo der junge Armin Zürcher arbeitet. Eine der letzten Bastionen, die der Macht des Online trotzen. Dies natürlich nicht zuletzt eine Metapher für Papierzeitungen, die ja ebenfalls um ihr Überleben kämpfen. Ich hatte mit dem Konzept ein wirklich gutes Gefühl und bin der Ansicht, mein Bestes gegeben zu haben.

Ich bin der tiefen Überzeugung, dass Online eine grosse Falle ist, und die wird uns noch viele Probleme bereiten. Da ist das Lädelisterben ein Klacks dagegen. In meinem privaten Leben tendiere ich dazu, immer mehr offline zu gehen und nur noch BAR zu bezahlen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Anscheinend konnte ich die Jury mit meinem Konzept nicht genügend begeistern. Dummerweise verlor ich, wegen Sparmassnahmen, Ende Jahr auch meine heissgeliebte Serie im Tagblatt, „Herrn Hummels abenteuerliches Leben“. Den Strip habe ich über 25 Jahre exklusiv für das Tagblatt der Stadt Zürich gezeichnet. In der Zeit habe ich übrigens nie eine Gehaltserhöhung bekommen. Meine kleine, verschupfte Serie, die über all die Jahre wenig Aufmerksamkeit erhalten hat.

Leute, ich habe keine Lust mehr für Zeitungen zu arbeiten. Was ich in den vergangenen Jahren alles erleben durfte, das reicht mir jetzt.

Ich bedanke mich beim Tagblatt, dass Sie mir in all den Jahren freie Hand gelassen haben. Danke auch der werten Leserschaft und meinen Fans.

 

Und hier ein ausführliches Interview von Kai: https://illustration.world/herrhummel/

Zu den neuen Comics im Tagi nur soviel: ich war, gelinde gesagt, überrascht.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

 

Share

Kabudde Natur


Ich hab’s schon immer geahnt! Die Natur ist auch nicht besser. Einfach traurig.

Share

All artwork made from 100% recycled pixels!


Share

At the shore


„Die alte Welt liegt im Sterben, die Neue ist noch nicht geboren. Es ist die Zeit der Monster.“ – Antonio Gramsci

https://thesanctuaryhouse.blogspot.com/

https://thesanctuaryhouse.blogspot.com/2018/09/the-lamp-beasts.html

At the sea shore, black n white

Share

Meine eigenen T-Shirt-Designs


bio_shirtIch drucke meine Designs auch auf deine vorhandenen Kleider. Einfach mitbringen, Motiv und Farbe auswählen.

Share

Shamaan


Dieses Kleinposter im Format A3 kannst du bei mir kaufen, für Sfr. 48The shamaan in the ghost world

old paper or parchment

Wicca pentagram

Alex Macartney

https://thesanctuaryhouse.blogspot.com/

Share

Die Wassermenschen von Taa


http://shockmag.blogspot.ch/

Shock_magazine_05Wo sind sie, die tollen Buchillustrations-Aufträge???

shock_magazineScience Fiction Illustration

Die Wassermenschen von Taa

Hier das Originalcover aus den Siebzigerjahren:

taa

Magazine coverFigurstudie

Share

Next